Icon Pfeil Icon Suche Zum Inhalt springen

“Dein Vormund vertritt dich” auf Arabisch und Englisch

Wir freuen uns sehr, dass die gefragte Broschüre “Dein Vormund vertritt dich” nun in digitaler Form auch auf Arabisch und Englisch erhältlich ist. Jugendliche finden hier gut verständliche Information zur Vormundschaft und zu ihren Rechten. Vor etwa einem Jahr erschien die Neuauflage der Broschüre in deutscher Sprache. Das Bundesforum hatte sie in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Jugendhilfe und Familienrecht (DIJuF) und der Internationalen Gesellschaft für erzieherische Hilfen (IGfH) aktualisiert und neu gestaltet.
Auf unserer Website finden Sie die Broschüre insbesondere im umfangreichen “Methodenkoffer Beteiligung” unter “Informationen für unbegleitete Minderjährige”.

Warning: Undefined variable $post in /home/httpd/vhosts/vormundschaft.net/httpdocs/assets/plugins/core-functionalities/inc/custom_navigation.php on line 76 Warning: Undefined variable $post in /home/httpd/vhosts/vormundschaft.net/httpdocs/assets/plugins/core-functionalities/inc/custom_navigation.php on line 100

Interesse am Bundesforum?